Ein Tag in Taichung

DSCF0916

Wir begannen den Tag am Bahnhof (Taichung train station) und hatten eigentlich keine Ahnung was wir sehen oder machen würden. Deswegen entschieden wir uns einfach loszuspazieren und herauszufinden, was die Stadt zu bieten hat.

Mitten in der Stadt fanden wir dann einen großen und gemütlichen Park.

DSCF0888DSCF0907

Hier ruhten wir uns ein wenig aus und genossen die schöne Umgebung mit einem Mittagessen, welches wir zuvor von einem Sushistand in der Nähe des Bahnhofes erworben hatten. 30 cent per Stück, und richtig lecker.

DSCF0927DSCF0943

Wir setzten unsere Reise nordwärts fort, wo wir dann auf eine geschäftige Straße voll von Kleidung und Essen stießen. Solche Orte gibt es in Taichung so ziemlich überall, wie wir später herausfanden

DSCF0954DSCF0958DSCF0977

Am Ende der Straße setzten wir uns, um den obligatorischen Bubbletee des Tages zu verkostigen. Ein entspannter Platz mit Musik von verschiedenen Seiten und jungen Menschen, die sich von ihrem Einkaufstag ausruhen.

DSCF0980

Nachdem wir eine weitere Stunde herumspaziert waren, stießen wir auf einen weiteren, noch besseren Park, einen solchen den man eigentlich nur in Europa finden kann. Spielende Kinder, rennende Hunde, Gute Laune. Mein erster Gedanke war Picknick! In diesem Hinblick ist Taichung fast einzigartig, da Großteilen Asiens Park entweder nicht existieren, oder so schön sind, dass man nicht auf der Fläche sitzen darf.
DSCF1116

Danach kamen wir an der Straße vorbei, die sich Fantasy Story nennt. Eine Reihe von Kunstwerkstätten, Gallerien und unabhängiger  Cafes haben sich hier auf einem Fleck zusammengetan, wieder etwas, das man in Europe zu finden erwarten könnte.
DSCF1145
DSCF1123
DSCF1126

In Isabellas Cafe gibt es Kuchen und Essen, das an europäische Hausmanskost erinnert. Ein bisschen teuerer, aber definitiv einen Besuch wert, wenn man es sich leisten kann.
DSCF1131

Daran angeschlossen gibt es noch einen weiteren Park. Calligraphy Greenway.
DSCF1157DSCF1148

Hier  ruhten wir und ein wenig aus und beobachteten eine Tanzshow.
DSCF1140

An dem Park entlang befinden sich viele Straßenverkäufer, die Spielsachen, Essen und sogar Tiere verkaufen.
DSCF1163
DSCF1169

Es war genau so harmonisch wie es auf den Bildern aussieht. Glückliche Menschen, Musik im Hintergrund, schönes Wetter. Gute Stimmung ganz einfach.

DSCF1177DSCF1181DSCF1198

Bevor der Tag zu Ende ging besuchten wir natürlich einen Abendmarkt. Hier gibt es alles von Essen über Kleidung bis hin zu Elektronikwaren.

DSCF0998DSCF1203DSCF1359

 

Ich bin normalerweise kein Fan von Großstädten, aber Taichung ist definitiv einen Besuch wert!

Vom T-Life Hostel aus kann man die Busse 300-308 zu ziemlich allen Orten nehmen. Die Linie verläuft entlan einer der großen Straßen, also gilt es einfach an einem Ort auszusteigen der dem Zielpunkt am nächsten liegt. Um zum Shopping Area zu gelangen, kann man dem Bus sogar bis zum Ende nehmen, da er nach dem Bahnhof in dieses Gebiet weiterfährt.

Tågtationen:

Taichung Park:

Shopping gata:

Fantasy story:

Calligraphy greenway:

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s